Veranstaltungen
Keine Veranstaltungen gefunden
Keine Veranstaltungen gefunden
Los ging´s in Linden am S-Bhf Fischerhof. Am Ohedamm war die Ihme erreicht; diese folgten wir dem Flusslauf nach Norden. Als bekannte Punkte links und rechts des Weges sahen wir die Lodemannbrücke, Klinikum Siloah, Skulptur „Großer Vogel“, Benno Ohnesorg Brücke, Ihmebrücke mit Ihmezentrum und viele mehr.
Nach der Justus-Garten-Brücke, gleich beim Biergarten Gretchen, fließt die Ihme in die von Westen kommende Leine; es bleibt bei diesem Namen. Über drei Kilometer führt der Weg am Flusslauf nur durchs Grüne – doch wir sind noch in Hannover.
Im Bereich der Wasserstadt Limmer geht der Weg über den Leineverbindungskanal – mit Schleuse und kurz danach über die Leine. Durch die folgende Masch erreichen wir Herrenhausen; hier am Markt liegt unsere Einkehr. Laut eigener Ansage Deutschlands „Bar des Jahres“ 2021! [Fachmagazin „FIZZZ“ ].
Nach gut acht Kilometern kommt diese Pause und Erholung genau zur rechten Zeit.
Den Rückweg nehmen wir durch die Herrenhäuser Allee. Hier laufen schon umfangreiche Herbstarbeiten, u.A. werden Mistelzweige geschnitten. Diese sind eine beliebte Dekoration zur Weihnachtszeit. In nordischen Mythen gelten die Misteln als magische Pflanzen mit Zauberkräften. Bei Asterix & Obelix stehen sie auch noch für Glück und Stärke.
Über das Steintor erreichen wir dann den Hauptbahnhof; ab hier fahren wir mit der S-Bahn nach Barsinghausen
Fazit: Heute eine Glückszahl mit 13 Teilnehmer auf 13 km Wanderstrecke und um 13:00 Uhr waren diese beim lecker Essen in unserer Einkehr „LieblingsBar “. Mindestens 13 Highlights an der Strecke gesehen. Bitte gerne alle wiederkommen.
Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.
[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]