RAD-WANDERGRUPPE: Teich bei Giften | zur Startseite RAD-WANDERGRUPPE: Teich bei Giften | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Rustikale Wandertour (07. 12. 2023)

Unterwegs mit der Rad-Wandergruppe 


Mit Bahnfahren ist das gerade so eine Sache: Die Deisterstrecke ist in großen Abschnitten unterbrochen oder Züge fallen aus, fahren verspätet, etc. So wählten wir die sichere Variante und 16 Kneippianer/ innen machten sich von Barsinghausen aus auf zur Winterwanderung nach Bad Nenndorf.


Der Bahnhof und auch die Stadt zeigten sich in Adventsstimmung und waren entsprechend geschmückt. Und auch das Wetter sorgte für gute Stimmung in der Gruppe: Kein Regen und windstill – wahrscheinlich das beste Wanderwetter für diese Woche.


Ein kurzer Stopp erfolgte am Naturfreundehaus; die ersten Geburtstagskinder verteilten Süßigkeiten zur Stärkung. Auf dem Deilausbrinkweg weiter bis zum nächsten Stopp bei der Deister Alm; noch ein Geburtstagskind.

 

Die Mooshütte ließen wir rechts liegen, dafür war unser Zwischenziel der Belvedereturm – wer wollte mit Aufstieg. Weiter zur Cecilienhöhe, unterqueren der Autobahn, durch den Erlengrund und jenseits der B65 die Bubikopfallee hoch und dann zum Abschluss durch die Süntelbuchenallee – immer wieder faszinierend. 


Nach 11 km erreichten wir das Bayern Stadl zur Einkehr. Wir waren angemeldet und die Einkehr haben alle genossen. Retour ab S-Bahnhof Bad Nenndorf, mit SEV – Schienenersatzverkehr. Der Bus war pünktlich, recht neu und der Fahrer sagte jeden „Ersatzbahnhof“ an. Wann dürfen wir das mal wieder bei der Transdev erleben?


Fazit: Klassische Deistertour mit markanten Punkten an der Strecke. Im Stadl war unser Essen (individuell) vorbestellt und wurde uns „flott“ serviert; hier hat alles gepasst. Müssen wir uns merken.


 
 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]