Samstagswandergruppe: Domäne Clus + Heberbörde - März 2020 | zur Startseite Samstagswandergruppe: Domäne Clus + Heberbörde - März 2020 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Siebenberge, Märzenbecher und Tafelberg (09. 03. 2024)

Die Samstagsgruppe hat sich mal wieder auf eine abenteuerliche Wanderung begeben, diesmal zu den Siebenbergen, den Märzenbechern und dem Tafelberg. Bei herrlichem Wanderwetter und klarem Himmel starteten sie voller Elan an der Hörzenhütte. Der anfängliche stetige Anstieg belohnte sie mit traumhaften Ausblicken auf den 395 Meter hohen Tafelberg - da war die Mühe gleich vergessen!

 

In geselliger Runde wurde dann am Tafelbergturm die Mittagsrast eingelegt, jeder zauberte Leckereien aus seinem Rucksack hervor und genoss die Sonne. Einige Wagemutige wagten sogar den Aufstieg auf den Turm - immerhin gab es von dort oben eine grandiose Aussicht! Und natürlich durften die vielen Märzenbecher nicht unentdeckt bleiben, ein wahres Frühlingsmärchen.

 

Der Abstieg führte die Gruppe am imposanten Kalksteinbruch vorbei, Richtung Eberholzen und Einumerblick mit immer wieder schönen Aussichten. Erste Frühlingsboten wie Leberblümchen, Himmelschlüssel und Buschwindröschen sorgten schon für ganz kleine Farbtupfer am Wegesrand. Und wie immer war die Stimmung in der Wandergruppe einfach großartig - so viel Interesse und Begeisterung für die Natur, da konnte einem nur das Herz aufgehen!

 

Es ist einfach herrlich, Teil einer so unkomplizierten Wandertruppe im Kneipp-Verein zu sein. Gemeinsam die Natur erkunden, sich an den kleinen Wundern des Frühlings erfreuen und dabei jede Menge Spaß haben - was will man mehr? Diese Wandergruppe weiß definitiv, wie man das Wochenende richtig genießt!

 

Tourdaten

Streckenlänge:               13 km

Reine Wanderzeit:           3,5 Std.

Anstieg/Abstieg:             400/431 m

Wanderführer:                Karl-Heinz Pfennig

 

 

Urheberrecht:

Alle Fotos Kneipp-Verein Barsinghausen e.V.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]